Nach Bränden in zwei Waldstücken - Kriminalpolizei ermittelt

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Waldbrände am Mittwochvormittag hatten einen Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr am Bayerischen Untermain zur Folge. Die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Mitteilung über ersten Brand in Eschau: Gegen etwa 08:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr die Mitteilung über den Brand eines rund 250 qm großen Waldstückes in Eschau ein. Mehrere Streifen der Obernburger Polizei waren zusammen mit den Feuerwehren aus Eschau, Sommerau, Hobbach, Wildensee und Mönchberg schnell vor Ort. Die Floriansjünger konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und sind zur Stunde noch vor Ort, um mögliche Glutnester zu unterbinden.

Weiterer Brand in Heimbuchenthal: Ein weiterer Brand wurde gegen 08:30 Uhr in einem Waldstück im naheliegenden Heimbuchenthal gemeldet. Die Löscharbeiten der Feuerwehren aus Leidersbach, Waldaschaff, Heimbuchenthal und Mespelbrunn-Hessenthal in dem rund 4000 qm großen Waldstück sind zur Stunde (11:00 Uhr) immer noch im vollen Gange. Neben Streifen der Aschaffenburger Polizei ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen- Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und prüft nun auch, ob möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!