A3: Zwei Unfälle mit verletzten Personen

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Fahrer eines Peugeot scherte am Montag gegen 08:40 Uhr auf der A3 bei Bischbrunn vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen aus, um einen Lkw zu überholen.

Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Heck des genannten Sattelzugs. Der Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Der stark beschädigte Peugeot musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstelle waren zudem die Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Altfeld, Esselbach eingesetzt. Zwischenzeitlich wurden die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr über den linken Fahrstreifen geführt, was einen entsprechenden Rückstau zur Folge hatte.

Gegen 10:00 Uhr übersah offensichtlich der Fahrer eines Sattelzuges auf dem mittleren Fahrstreifen das Stauende und prallte mit der rechten Fahrzeugseite und ca. 80 km/h gegen einen bereits stehenden Sattelzug auf der rechten Spur. Die Sattelzugmaschine des auffahrenden Lkw wurde stark deformiert, der 60-jährige Kraftfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Der Sachschaden betrug ca. 30000 Euro, durch auslaufende Betriebsstoffe wurde auch das Bankett in Mitleidenschaft gezogen.

Der 52-jährige Fahrer des stehenden Sattelzuggespanns wurde durch den Aufprall leichter verletzt. Die Ladung aus seinem Auflieger, Blähtongranulat, verteilte sich auf der Fahrbahn, der Sachschaden belief sich auf ca. 50000 Euro. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten mit teilweiser Sperrung der Richtungsfahrbahn Frankfurt zogen sich bis nach 19:00 Uhr hin und wurden ebenso durch die o.g. Feuerwehren betreut.

Zur weiteren Klärung des zweiten Unfallhergangs werden eventuelle Zeugen gebeten sich bei der Verkehrspolizei Hösbach unter 06021/857-2530 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!