Alkoholisiert und ohne Führschein unterwegs

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 28-Jähriger geriet in der Nacht zum Donnerstag ins Visier einer Streife der Miltenberger Polizei.

Die Fahrt des Mannes war an der Kontrollörtlichkeit beendet. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Der Mann war am Mittwoch gegen 23:30 Uhr auf der Miltenberger Straße unterwegs und wurde durch Beamte der Polizei Miltenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich zum einen heraus, dass der 28-Jährige mit rund einem Promille unterwegs war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde zudem klar, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrer wurde nach der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel von der Dienststelle aus entlassen. Gegen ihn wird nun wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken  - Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.

„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken und auch mit Blick auf anstehende Änderungen im Betäubungsmittelrecht verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen." (Detlev Tolle, Polizeipräsident)


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!