Studienreise ins Dreiländereck Aachen-Lüttich-Maastricht

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einer Studienreise ins Dreiländereck Aachen-Lüttich-Maastricht laden die Würzburger Franziskaner-Minoriten von Montag, 18., bis Samstag, 23. September, ein.

Die Teilnehmenden dieser Herbstreise lernen nicht nur Aachens enge Gassen, historische Plätze, alte Bürgerhäuser, den Kaiserdom und das historische Rathaus kennen, sondern auch das Nationalgebäck der Aachener: die Printen. Tagesausflüge führen ins belgische Lüttich und in die niederländische Kunst- und Kulturstadt Maastricht. Während auf der Hinreise eine Domführung in Köln vorgesehen ist, führt die Rückreise über das Städtchen Monschau in der Eifel mit dem Besuch der historischen Senfmühle. Die Leitung hat Bruder Konrad Schlattmann. Anmeldung bis Donnerstag, 1. Juni, sowie nähere Informationen beim Bildungshaus Kloster Schwarzenberg der Franziskaner-Minoriten, Telefon 09162/928890, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 Foto: © pixabay | Zu einer Studienreise ins Dreiländereck Aachen-Maastricht-Lüttich laden die Franziskaner-Minoriten ein. Auf dem Programm steht unter anderem der Aachener Dom.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!