Ein Sattelzug ist dabei gegen einen dort geparkten Tanklaster gefahren. Mutmaßliche Unfallursache dürfte ein medizinisches Problem des Fahrers gewesen sein. Der Mann ist inzwischen verstorben. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Dem Sachstand nach ist die Sattelzugmaschine mit dem 61-jährigen Fahrer gegen 05:00 Uhr auf der Rastanlage Spessart Süd mehrmals mit geringer Geschwindigkeit gegen einen abgestellten Tanklaster gefahren. Dabei wurde der 46-jährige Fahrer des geparkten Lkw, der sich zur Ruhezeit in seinem Fahrzeug aufhielt, leicht verletzt. Der Tankauflieger wurde bei dem Zusammenstoß äußerlich beschädigt. Die geladene Flüssigkeit ist dabei nicht ausgetreten.

Die Unfallzeugen bemerkten schnell, dass der 61-Jährige offensichtlich aufgrund eines medizinischen Problems das Bewusstsein verloren hatte und verständigten den Rettungsdienst. Der schnell eintreffende Notarzt konnte dem Mann trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nicht mehr helfen. Der 61-Jährige ist schließlich am Morgen im Krankenhaus verstorben.

Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hat die Ermittlungen zu dem Unfallhergang aufgenommen. Die Ladung des beschädigten Tanklasters wurde vorsichtshalber im Laufe des Vormittags in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 70.000 Euro. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!