Pkw-Fahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen - Gefährdete Autofahrerin gesucht

Rohrbrunn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Dienstagvormittag sollte durch eine Streife der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach auf der A3 bei Rohrbrunn ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer missachtete jedoch die Weisungen der Polizeibeamten und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen Gegen 07:30 Uhr stellte die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach einen VW Passat mit Offenbacher Kennzeichen fest, welcher im Zuge des Fahrstreifenwechsels einen anderen Pkw gefährdet hatte. Die Beamten wollten den VW in der Folge anhalten und kontrollieren. Die Polizeibeamten forderten mittels Anhaltesignalen den Pkw auf zu folgen, dieser versuchte sich jedoch durch ein riskantes Fahrmanöver der Kontrolle zu entziehen. Der Fahrer überfuhr die Sperrfläche der Anschlussstelle Rohrbrunn um von der Autobahn abzufahren. Die Beamten setzten daraufhin mit eingeschalteten Sondersignalen sie Verfolgung des flüchtenden Pkw fort. Die Polizisten konnten den VW schließlich an einem nahegelegenen Parkplatz stoppen.

Zusammen mit einer weiteren Streife der Verkehrspolizei wurde der Pkw sowie die beiden Insassen kontrolliert. Der 31-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis. Zudem fanden die Beamten im Pkw fanden mehrere unversteuerte ausländische Zigaretten. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem suchen die Polizisten auch nach Fahrerin des beim Fahrstreifenwechsel gefährdeten Pkws auf der A3. Bekannt ist, dass es sich um einen Pkw mit Aschaffenburg Zulassung gehandelt hat.

Zu der Verkehrssituation war es auf der Strecke zwischen Hösbach und Weibersbrunn gekommen. Möglicherweise auch andere, durch die Fahrweise gefährdete Verkehrsteilnehmer und insbesondere die gefährdete Fahrerin werden dringend gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!