Volvo rollt lichterloh brennend und führerlos 800 Meter über die Autobahn

Foto: Ralf Hettler

Waldaschaff
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rund 800 Meter ist am Sonntagmittag ein Volvo am Kaupenabstieg zwischen Weibersbrunn und Waldaschaff brennend und führerlos über die Autobahn gerollt.

Kurz vor 13 Uhr war hielt der Fahrer eines Volvo, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, sein Fahrzeug wegen technischer Probleme auf dem Seitenstreifen an. Plötzlich schlugen Flammen aus dem gasbetriebenen Volvo. Der Mann konnte sich und seine beiden Mitfahrer, samt Gepäck in Sicherheit bringen. Plötzlich setzte sich das Auto eigenständig in Bewegung und rollte Kaupenabstieg bergab.  Hierbei streife der lichterloh brennende Wagen noch einen VW-Bus, querte alle drei Fahrstreifen, kollidierte mit der Mittelabtrennung und kam schließlich auf dem Seitenstreifen an der Außenleitplanke zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Schnell konnten die Feuerwehrkräfte das Auto ablöschen, jedoch blieb nur noch ein ausgebranntes Gerippe übrig.

Vorsorglich war auch ein Rettungswagen im Einsatz und sichtete die Insassen, jedoch musste niemand ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt war über eine halbe Stunde komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf zwei Fahrstreifen vorbeifließen. Der entstandene Sachschaden summiert sich im fünfstelligen Bereich.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!