Schülerin achtet nicht auf Fahrzeugverkehr - 42-jährige Pkw-Fahrerin kann nicht mehr ausweichen

Strietwald
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen wurde eine 17-jährige Schülerin leicht verletzt. Diese trat unmittelbar hinter einem Bus auf die Fahrbahn, eine Pkw-Fahrerin fuhr in der Folge über den Fuß der Jugendlichen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang verließ die 17-Jährige ihren Bus an der Haltestelle in der Zeppelinstraße. Laut unabhängigen Zeugen trat sie unmittelbar hinter dem Bus auf die Fahrbahn, hatte hierbei ihr Smartphone im Blick und achtete nicht auf den Fahrzeugverkehr. Eine 42-Jährige, welche den Bus vorschriftsmäßig mit Schrittgeschwindigkeit passierte, konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Fuß der Jugendlichen. Die Jugendliche wurde hierdurch leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden. Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gibt die Polizei Unterfranken die folgenden Hinweise für Fußgänger: Telefonieren, Musikhören, die Nutzung von Apps oder auch das Tippen von Textnachrichten sorgen im Straßenverkehr für riskante Ablenkung Wenn Sie als Fußgänger im Straßenverkehr unterwegs sind, sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit ungeteilt auf den Verkehr richten – im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit

Unabhängig vom Verhalten der 42-jährigen Pkw-Fahrerin werden Autofahrer gebeten: Seien Sie im Bereich von Schulen besonders wachsam und fahren Sie vorausschauend! Kinder sind auf Grund ihrer Körpergröße nicht so gut sichtbar wie Erwachsene Passen Sie in diesen Bereichen ihre Geschwindigkeit an und seien Sie stets bremsbereit! 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!