Sechs Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Wochenende

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz intensiver Polizeikontrollen und der großen Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr setzten sich am Freitag und Samstag wieder sechs Autofahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinter das Steuer.

Drogentypische Auffälligkeiten stellten Beamte der Polizei Aschaffenburg am Freitagabend bei der Kontrolle eines 23-jährigen Autofahrers im Aschaffenburger Stadtteil Damm fest. Da ein durchgeführter Urintest positiv auf den Wirkstoff THC war, erwartet den jungen Mann nun ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot und ein Bußgeld.

Knapp an der Grenze zur Straftat befand sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 23-jähriger Autofahrer. Bei einer Kontrolle gegen 01:20 Uhr in Geiselbach stellten Beamte der Polizei Alzenau bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest blieb mit angezeigten 0,54 mg/l nur 0,01 mg/l unter der Grenze zur Straftat.

Mit mehr als 1,6 Promille fuhr ein 41-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch den Aschaffenburger Ortsteil Schweinheim. Bei einer Kontrolle in der Kulmbacher Straße stellte die Polizei eine Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille fest. Dem 41-Jährigen nahmen sie somit den Führerschein ab und ließen eine Blutentnahme durchführen.

Möglicherweise unter dem Einfluss von Kokain stand ein 27-Jähriger, als er am Samstagvormittag einer Kontrolle in Mainaschaff unterzogen worden ist. Die Beamten der Polizei Aschaffenburg stellten drogentypische Auffälligkeiten fest und ein Test reagierte positiv auf Kokain.

Beamte der Polizei Obernburg stellten am Samstagvormittag bei einer Kontrolle in Großwallstadt drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer eines BMW fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht und war positiv auf den in Cannabis enthaltenen Wirkstoff THC. Zusätzlich stellte die Polizei fest, dass dem 21-Jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Somit muss er sich zusätzlich zum Fahren unter Drogeneinfluss wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!