Hessen: Zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Hessen sind zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. In der Mittwochnacht (20. März 2024) verunglückte ein Motorradfahrer tödlich mit seinem Motorrad auf der Bundesautobahn 5 im Bereich Frankfurt. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 25-jährige Mann gegen 22:40 Uhr auf der rechten Fahrspur der BAB 5 in Richtung Kassel, als er zwischen dem Autobahnkreuz Frankfurt und der Anschlussstelle Niederrad ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er wurde von seinem Motorrad geschleudert und verstarb am Unfallort an seinen Verletzungen, Polizeibeamte und Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Verunfallten tun. Es kam im Zuge der Unfallaufnahme und Beweissicherung zu einer ca. 1-stündigen Vollsperrung, danach konnte zunächst eine Fahrspur und im weiteren Verlauf gegen 02:40 Uhr wieder alle Fahrspuren freigegeben werden.

Am Mittwoch (20.03.) gegen 18:20 Uhr ereignete sich auf der L3098 zwischen Schmal-Beerbach und Ober-Beerbach (Landkreis Bergstraße) ein schwerer Unfall mit einem Motorrad. Nach ersten Erkenntnissen kam ein 23-jähriger aus Riedstadt mit seinem Motorrad aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro Aufgrund der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die L3098 für ca. 4 Stunden voll gesperrt werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!