Bischof gratuliert Eva Brockmann zur Wahl zur Deutschen Weinkönigin

Haibach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Übergroße Freude bei Bischof Dr. Franz Jung am späten Freitagabend, 29. September, nach der Wahl zur Deutschen Weinkönigin: „Ich freue mich riesig über den Wahlerfolg der 24-jährigen Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann aus Haibach. Sie hat mit ihrer Natürlichkeit, ihrer Fachkompetenz und ihrem Charme super überzeugt. Sie ist eine echte Queen“, reagierte Bischof Jung überglücklich auf den Wahlausgang in Neustadt an der Weinstraße.

Er blicke auf sehr schöne Begegnungen mit Weinkönigin Brockmann, beispielsweise bei Traubensegnungen in Frickenhausen am Main und am Würzburger Stein sowie bei Besuchen im Weinbaugebiet Franken. Mit Domkapitular Clemens Bieber fieberte der Bischof beim Finale mit. Wenige Minuten nach der Wahl schrieb er zusammen mit Bieber an Weinbaupräsident Artur Steinmann und Hermann Schmitt, Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbands, die live bei der Wahl dabei waren: „Vom Kardinal-Döpfner-Platz kommen herzliche Grüße nach Neustadt an der Weinstraße! Wir freuen uns über den persönlichen Erfolg von Eva und über den Erfolg für den Frankenwein, seinen Weinbauverband sowie dessen Repräsentanten und die vielen fränkischen Winzer und Winzerinnen, deren großartige Arbeit mit der Wahl Anerkennung gefunden hat.“ Gemeinsam mit Domkapitular Bieber habe er die Wahl am Fernseher mitverfolgt und das große persönliche Netzwerk zur Abstimmung animiert, berichtete der Bischof. „Wir wünschen Euch nun eine frohe Feier und eine überglückliche Reise ins beglückte Wein-Franken“, schrieben Bischof Jung und Domkapitular Bieber. Die Antwort von Geschäftsführer Schmitt kam prompt: „Wir sind überglücklich!“

© Markus Hauck (POW) | Bischof Dr. Franz Jung bei der Traubensegnung 2022 am Würzburger Stein zusammen mit der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!