Ein 56-Jähriger musste aufgrund eines zeitgleichen Fahrstreifenwechsels stark abbremsen und kam ins Schleudern. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg sucht nach dem weiteren Fahrzeug.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 56-jährige Toyota-Fahrer in Richtung Frankfurt und wechselte gegen 14:15 Uhr vom rechten auf den mittleren Fahrsteifen. Zeitgleich wechselte ein VW T4 oder T5 vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 56-Jährige stark ab. Sein Fahrzeug geriet in der Folge außer Kontrolle und schleuderte in die Betonleitwand.

Beide Fahrzeuginsassen wurden hierbei leicht verletzt. Der Fahrer des VW, der möglicherweise den Unfall nicht bemerkt hatte, entfernte sich ohne Anzuhalten. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem beteiligten VW machen können, sich unter Tel. 06021/857-2530 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!