Gegen 14.20 Uhr war ein 56-jähriger Toyota-Fahrer auf der Autobahn Richtung Frankfurt unterwegs. In Höhe der Rastanlage Rohrbrunn wollte er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Zeitgleich wechselte ein VW-Bus von der linken auf die mittlere Fahrspur. Als der Fahrer des Toyota dies bemerkte, bremste er stark ab und zog wieder auf die rechte Spur. Durch das starke Bremsen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über alle drei Fahrstreifen, prallte in die Mittelabtrennung und kam auf dem linken Fahrtstreifen zum Stehen. Der Fahrer des VW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Ersthelfer versorgten die beiden verletzten Männer aus dem Toyota. Darunter auch eine Ärztin und ein Rettungssanitäter. Sowohl der Fahrer wie auch sein Beifahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Sie wurden nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Toyota hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.  Der Verkehr staute sich in Richtung Frankfurt auf mehreren Kilometern. Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach, Tel 06021-8572530 in Verbindung zu setzen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!