Vor knapp 14 Tagen war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot bei der betroffenen Firma bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 15.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut an die Straße Erlengrund alarmiert. Diesmal war es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand an der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes gekommen.

Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die Polizei schließt nicht aus, dass es aufgrund des vorangegangenen Brandes zu einem Kurzschluss in den Kabel der Photovoltaikanalage kam und deshalb die Feuerwehr erneut anrücken musste.

Vorsorglich stand auch ein Rettungswagen bereit, musste jedoch nicht aktiv werden, verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Sachschadens liegt derzeit noch keine Angabe vor.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!