Gegen 11:50 Uhr hatte eine 51-jährige Opelfahrerin vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der PKW prallte zwischen den Anschlussstellen Alzenau-Mitte und Karlstein in die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam an der Außenleitplanke zum Liegen. Die Feuerwehren Alzenau, Karlstein und Kahl sicherten die Einsatzstelle ab und sperrten die A45 in Richtung Aschaffenburg voll. Die drei Insassen des Opel Astra konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt, unterstützt von einem Notarzt. Sie wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Während der laufenden Einsatzmaßnahmen wurde der Feuerwehr Alzenau ein Pkw-Brand im Rückstau des Unfalls gemeldet. Jedoch stellte sich nach einer Erkundung durch die Einsatzkräfte heraus, dass es sich lediglich um einen geplatzten Kühler handelte. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden.

Nach einer rund einstündigen Vollsperrung konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!