Anschließend begab er sich ans Dienstgebäude. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei seiner Entlassung gefährdete er möglicherweise mehrere Pkw-Fahrer. Der alkoholisierte 33-Jährige begab sich nach einer Vielzahl von vorangegangenen Anrufen letztendlich gegen 16:30 Uhr an die Dienststelle der Alzenauer Polizei und wollte mit einem Beamten auf Grund einer vorangegangen Strafanzeige aufnehmen und diesen nach eigenen Angaben körperlich angehen. Dem Mann wurde der Zutritt zur Dienststelle verweigert und ein Platzverweis erteilt. Nachdem er diesem nicht nachkam, wurde er zunächst in Gewahrsam genommen.

In Absprache mit einem Ermittlungsrichter wurde in der Folge versucht, die Mutter des 33-Jährigen zu kontaktieren, damit sie ihren Sohn abholt. Als diese ihren Sohn schließlich an der Dienststelle in Empfang nehmen wollte, setzte dieser sich vor der Dienststelle ohne Kleidung auf sein Fahrrad und fuhr im alkoholisierten Zustand in Richtung Seestraße. Hierbei konnte er von mehreren Beamten gestoppt werden. Im Bereich der Seestraße wurden jedoch mehrere Pkw-Fahrer behindert bzw. sogar gefährdet.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert vom rund 1,7 Promille. Nachdem er während der gesamten polizeilichen Maßnahmen mehrfach Widerstand leistete gegen die eingesetzten Beamtinnen und Beamten wird nun unter anderem wegen eines Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte Bedrohung und einer Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Autofahrer, die durch den 33-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!