Ein Tatverdächtiger fiel bei seiner Flucht in einen See und wurde durch Beamte der Alzenauer Polizei gerettet. Am späten Freitagabend, gegen 23.45 Uhr, war der Zeuge auf zwei Jugendliche aufmerksam geworden, die in der Hanauer Landstraße mehrere Außenspiegel an Fahrzeugen beschädigten. Der Mann handelte sehr couragiert, stellte die Jugendlichen zur Rede und verständigte zudem die Polizei. Ein 15-Jähriger entriss dem Mann hierbei das Handy und die beiden Jugendlichen flüchteten. Mit Hilfe des Zeugen konnten Beamte den 15-Jährigen wenig später im Bereich des Christner Sees ausfindig machen.

Der Jugendliche trat hierauf erneut die Flucht an und begab sich in den See. Der Jugendliche verlor hierbei das Bewusstsein. Beamte der Alzenauer Polizei handelten sofort, begaben sich in das Wasser, retteten den Bewusstlosen aus dem See und leisteten Erste Hilfe. Der hinzugerufene Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung des Jugendlichen, der wieder zu sich kam letztlich unverletzt blieb. Der zweite Jugendliche konnte an dem Abend nicht mehr angetroffen werden.

Zu den Sachbeschädigungen an Fahrzeugen ermittelt die Alzenauer Polizei. Bislang wurden sechs Fahrzeuge bekannt, an denen jeweils die Außenspiegel beschädigt wurden. Fahrzeugbesitzer, die einschlägige Beschädigungen an ihren Autos feststellen, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!