Die örtlichen Feuerwehren haben im Rahmen der Löscharbeiten eine leblose Person geborgen. Ein Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Die Mitteilung über den Brand in der Weingartenstraße ging gegen 22:00 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Beim Eintreffen der örtlichen Einsatzkräfte aus Trennfurt, Erlenbach und Röllfeld und der Streifen der Obernburger Polizei traten bereits offenen Flammen aus dem Dachstuhl.

Die rund 100 Feuerwehrleute evakuierten die angrenzenden Häuser und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Bei der Absuche des Wohnhauses fanden sie im Dachgeschoss eine leblose Person auf, für die jede Hilfe zu spät kam.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Die zuständigen Brandermittler versuchen nun neben der genauen Brandursache und der Schadenshöhe auch die Identität der verstorbenen Person zu klären. Auf Grund einer möglichen Einsturzgefahr kann da Gebäude derzeit noch nicht betreten werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!