Heckenbrand droht auf Gebäude überzugreifen

Wiesen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 6. Juni 2023, um kurz nach 16.00 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesen, Kleinkahl und Schöllkrippen zu einem Einsatz in Wiesen in der Hauptstraße alarmiert.

Gemeldet war der Brand einer Thuja-Hecke direkt am Gebäude. Bei Gartenarbeiten fing die Thuja-Hecke Feuer, stand kurze Zeit später in Vollbrand und drohte auf ein Nebengebäude überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Anwohner konnte das Feuer eingedämmt werden und dieses wurde anschließend durch die örtliche Wehr abgelöscht. Nach der Kontrolle des Nebengebäudes wurde die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer übergeben. Die auf Anfahrt befindlichen Wehren aus Kleinkahl und Schöllkrippen konnten die Alarmfahrt abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren.

Bild: Kreisbrandmeister Norbert Ries


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!