Gelungener Schüleraustausch in der Rodberghütte

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

45 Schüler und Schülerinnen des Hans-Seidel-Gymnasiums in Hösbach und deren Partnerschaftsschule aus Barczewo, der Woiwodschaft Ermland-Masuren in Polen, fanden am 15.März zusammen, um einen Ausflug in den Kahlgrund zu unternehmen.

Angeleitet von Dr. Gerrit Himmelsbach, Historiker und Vorstandsmitglied des Spessartbundes Aschaffenburg, Michaela Gagola, 1. Vorstand im Geschichtsverein Schöllkrippen, sowie mehreren Lehrern und Helfern, kamen die Ausflügler mit der Bahn in Schöllkrippen an. Erstes Ziel der anschließenden Wanderung war die „Altenburg“ am Gipfel des Reuschberges, östlich von Schöllkrippen. Von dort führte sie der Weg zur Rodberghütte, wo fleißige Helfer des Vorstands der OG Schöllkrippen, die leckere Verpflegung für alle Anwesenden bereits vorbereitet hatten. Würstchen und vegane Pads wurden gegrillt, Getränke standen bereit und auch Kaffee und Kuchen waren im Angebot.

Die Wanderer nahmen die angebotene Verpflegung dankbar an. Viele saßen um das wärmende Feuer im Innenbereich des Vereinsheimes, während die anderen im Außenbereich die ersehnte Rast genossen. Gegen 13 Uhr machten sich die Gäste mit neu erwachter Energie und Bewegungsfreude auf den Weg zurück zum Bahnhof in Schöllkrippen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!