Gegen 15 Uhr war eine 19-jährige Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2305 vom Mömbriser Ortsteil Strötzbach kommend in Richtung Niedersteinbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam die junge Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Nach dem Zusammenstoß prallte der Audi in eine Böschung, kippte um und kam auf der Seite zum Liegen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatten Ersthelfer die Insassen bereits befreit und kümmerten sich um diese.

Die Feuerwehr Niedersteinbach sicherte die Unfallstelle, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Außerdem unterstützten Feuerwehr-Sanitäter den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 33-jährige Skoda-Fahrerin mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein im Skoda mitfahrendes fünfjähriges Mädchen wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Beifahrer im Skoda blieb augenscheinlich unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschäden, welche sich auf mehr als 10.000 Euro summieren.  Die Autos mussten von Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden. Die Staatsstraße war für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!