Goldbach: Unerlaubtes Glücksspiel? Polizei löst Pokerturnier auf

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt Ermittlungen im Zusammenhang mit der Veranstaltung eines illegalen Glückspiels. Im Zuge dieser Ermittlungen wurde ein Pokerturnier in einer Goldbacher Gaststätte bekannt. Am Samstagnachmittag erfolgte schließlich die Kontrolle mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Die drei Veranstalter und die Teilnehmer erwarten nun Strafanzeigen.

Dem aktuellen Sachstand nach sind für die Organisation des Pokerturniers die drei Haupttatverdächtigen im Alter von 42, 45 und 57 Jahren verantwortlich. Diese mieteten unter einem Vorwand einen Nebenraum der Gaststätte und veranstalten dort das illegale Pokerturnier. 

Unter der Federführung der Kriminalpolizei Aschaffenburg erfolgte am Samstagabend, zusammen mit Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei, die Kontrolle der Gaststätte. Hierbei konnten neben den drei Veranstaltern insgesamt 66 Personen festgestellt werden, die zu diesem Zeitpunkt an professionellen Pokertischen spielten.

Gegen die drei Haupttäter wurde ein Ermittlungsverfahren auf Grund der Unerlaubten Veranstaltung eines Glückspiels eingeleitet. Auch die Teilnehmer erwartet eine Strafanzeige wegen der Beteiligung an einem unerlaubten Glücksspiel.

Im Anschluss an die Kontrolle in der Gaststätte wurden von allen Beteiligten die Personalien festgestellt, sowie weitere polizeilichen Maßnahmen durchgeführt. Danach wurden alle Beteiligten wieder entlassen. Weitere Teilnehmer erwarten zudem Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz, nachdem ein Springmesser und geringe Mengen Cannabis aufgefunden werden konnten.

Die weiteren Ermittlungen werden nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft fortgesetzt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!