Das Kennzeichen des Fahrzeugs blieb hingegen liegen. Zeugen informierten die Polizei. Ein Vortest ergab rund 1,4 Promille. Kurz nach 19.00 Uhr war der Autofahrer dem Sachstand nach in der Hörsteiner Straße unterwegs, kam hier von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Der Senior entfernte sich hiernach samt Fahrzeug von der Unfallstelle. Das Kennzeichen seines Wagens blieb hingegen vor Ort liegen. Zeugen des Vorfalles informierten die Aschaffenburger Polizei. Beamte trafen den Mann nur wenige Minuten später an, ein Vortest ergab rund 1,4 Promille.

Neben dem Sachschaden an Schild und Fahrzeug, der insgesamt in einem unteren vierstelligen Bereich liegt, muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren u. a. wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, wie auch des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!