Bei der Anhaltung beschädigte der Mann ein Polizeifahrzeug. Der Grund stellte sich schnell heraus. Er war offensichtlich erheblich alkoholisiert. Die uniformierten Beamten wollten das Fahrzeug gegen 16:00 Uhr im Ortsgebiet einer Kontrolle unterziehen. Der 33-Jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Streife und setzte seine Fahrt mit seinem unbeirrt fort. Dabei beleidigte er die Beamten mit eindeutigen Gesten. Die Flucht des Mannes endete schließlich in der Spessartstraße. Die Beamten hatten eine weitere Streife hinzugezogen und das flüchtige Fahrzeug anhalten können.

Mutmaßlich bei dem Versuch sich erneut der Kontrolle zu entziehen, setzte der Flüchtige seinen Pkw zurück und stieß dabei gegen eines der Polizeifahrzeuge. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Es ist bei leichten Blechschäden geblieben.

Schnell stellte sich der Grund für seine Flucht heraus. Der 33-Jährige stand er offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol, was für ihn eine Blutentnahme zur Folge hatte. Auch seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Der Mann muss ich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung in einem Strafverfahren verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!