Fahrer unter Alkoholeinfluss – Mercedes landet auf dem Dach

Foto: Ralf Hettler

Heigenbrücken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu tief ins Glas geschaut hatte vermutlich ein Mercedes-Fahrer, der bei Heigenbrücken mit seinem Fahrzeug auf dem Dach landete.

Am Neujahrsmorgen gegen 7 Uhr fuhr der 31-Jährige auf der Staatsstraße 2317 von Heigenbrücken kommend in Richtung Weibersbrunn. Kurz nach der Abzweigung nach Jakobsthal kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenleitpanke. Der Wagen schleuderte über die komplette Fahrbahn, überschlug sich an einer Böschung und landete auf dem Dach. Sowohl der Fahrer wie auch der Mitfahrer zogen sich Verletzungen zu und wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Heigenbrücken und Jakobsthal sicherten die Unfallstelle, leuchteten sie aus, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Außerdem unterstützen die First Responder der Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.

Beim Fahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Sie veranlassten eine Blutentnahme. Die Staatsstraße war über 1,5 Stunden komplett gesperrt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!