Vorstand der Kreisgruppe Aschaffenburg neu gewählt

Foto: BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreisgruppe Aschaffenburg des BUND Naturschutz wählte am Freitag, den 15.März turnusgemäß bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Zu großen Änderungen kam es dabei nicht, Dagmar Förster führt weiterhin als Vorsitzende und Dr. Ruth Radl als ihre Stellvertreterin die ca. 2000 Mitglieder des Umweltverbands in Stadt und Landkreis Aschaffenburg. Schutz und Erhalt unserer Wasserressourcen, weiteres Engagement für eine Biosphärenregion Spessart sowie Stellungnahmen zum ökologischen Ausbau der Erneuerbaren Energien in der Region sind die Themen, die in diesem Jahr angepackt werden sollen. „Besonders stolz sind wir darauf, dass sich unser Aushängeschild, der Ökomarkt in Aschaffenburg in diesem Jahr am 22. September zum 20. Mal jährt“, so Dagmar Förster.

Unter den vielen Aktivitäten des Jahres 2023 hob Dagmar Förster besonders die 50- Jahrfeier der Kreisgruppe hervor. Die stellvertretende Vorsitzende Ruth Radl wies auf die umfangreichen Informationen auf der Homepage zur Biosphärenregion Spessart hin und stellte den neuen Arbeitskreis „Regionale Energieerzeugung“ vor. Drei seit vielen Jahren aktive Vorstandsmitglieder kandidierten nicht mehr für eine neue Wahlperiode. Heinz Hubertus (Sailauf) und Pia und Michael Kunkel (Heigenbrücken) wurden mit großem Dank verabschiedet. Geehrt wurde außerdem noch Schatzmeister Manfred Foth anlässlich seiner 40 Jahre Mitgliedschaft beim BUND bzw. BN. Die weiteren Vorstände waren mehrheitlich bereit, ihre Funktionen weiterzuführen und wurden wiedergewählt. Neu als Beisitzer wurde Umweltingenieur Linnart Wittig aus Aschaffenburg in den Vorstand aufgenommen. Die komplette Liste der Vorstandsmitglieder findet sich auf der Homepage unter Wir über uns - BUND Naturschutz in Bayern e.V. (bund-naturschutz.de)


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!