Der alkoholisierte Radfahrer versuchte zu flüchten. Gegen 20:45 Uhr missachtete ein 28-jähriger Radfahrer das Rotlicht einer Ampel in der Ludwigstraße und stieß gegen die linke Fahrzeugseite eines Kleinwagens. Der Radfahrer stürzte daraufhin, blieb jedoch unverletzt und versuchte im Anschluss von der Unfallstelle zu flüchten. Dies konnte durch das beherzte Eingreifen mehrerer unbeteiligter Zeugen sowie des Pkw-Fahrers verhindert werden.

Die hinzugerufene Streife der Aschaffenburger Polizei stellte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 28-Jährigen fest. Ein Vortest verlief positiv, sodass der Unfallverursacher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Da der alkoholisierte Radfahrer gegenüber den Beamten äußerst aggressiv auftrat und weitere Straftaten ankündigte, verbrachte er die Nacht in einer Zelle der Polizei Aschaffenburg.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!