Zwei Leichtverletzte und schrottreife Autos nach Unfall in Hörstein

Foto: Ralf Hettler

Hörstein
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Unfall bei Alzenau-Hörstein.

Gegen 7.30 Uhr wollte eine 21-jähricge Opel-Fahrerin an der Anschlussstelle Alzenau-Hörstein von der A 45 auf die Staatsstraße 2423 fahren. Dabei übersah sie vermutlich einen Richtung Karlstein fahrenden VW. Der 49-jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Seite des Opels. Bei dem Zusammenstoß zogen sich Opel-Fahrerin und VW-Fahrer leicht Verletzungen zu. Während die Opel-Fahrerin nur ambulant versorgt wurde, musste der VW-Fahrer nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

An beiden Autos entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, die sich auf mehrere Tausend Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Hörstein sicherte die Unfallstelle, reinigte die Straße und regelte den Verkehr. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war die Zufahrt auf die A 45 nur eingeschränkt möglich.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!