Mit dem dritten Sieg in Folge bauten die Aschaffenburg Stallions am Sonntag ihre Siegesserie weiter aus. Zu Gast im Waldstadion in Stockstadt waren die Jokers aus Hof. Diese liegen aktuell hinter den Stallions auf Tabellenplatz drei in der Bayernliga Gruppe 1. Die Offense der Stallions hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und auch die Defense tat sich zunächst schwer. Dies führte zu einem frühen Touchdown für die Gäste aus Hof. Die anschließende Two-Point-Conversion konnte jedoch verhindert werden. Kurz darauf hatten die Jokers erneut eine Riesenchance, als sie einen Pass von Quarterback Jan Ermisch (#88) abfangen und in die Endzone tragen konnten. Aufgrund einer Strafe zählten diese Punkte jedoch nicht. Im Anschluss mussten beide Mannschaften nach vier Versuchen punten. Im zweiten Viertel arbeiteten sich die Aschaffenburger gut über das Feld, schafften es aber dann nicht bis in die Endzone. Im vierten Versuch verwandelte schließlich Kicker Lukas Hertrampf (#44) ein Fieldgoal und brachte der Heimmannschaft so die ersten drei Punkte. Danach zeigte sich die Defense stark und Konstantin Berger (#15) eroberte den Ball nach einem Fumble. Auch dieser Ballbesitz endete mit einem Fieldgoal und dem Ausgleich. Die Aschaffenburger Verteidigung hielt die Gäste für den Rest der Halbzeit auf Abstand.

Nach der Pause glänzte erneut Konstantin Berger, diesmal mit einer Interception. Die Aschaffenburger konnten die gute Feldposition jedoch nicht weiter ausbauen und so blieb im vierten Versuch nur ein Fieldgoal. Wieder verwandelte Lukas Hertrampf sicher und die Stallions gingen in Führung. Die Defense zeigte sich weiterhin stark und ließ kaum Raumgewinne zu. Die Offense arbeitete sich in der Folge stetig über das Feld, wurde jedoch wieder vor der Endzone gestoppt. Routiniert traf Lukas Hertrampf ein weiteres Mal zwischen die Torpfosten und erhöhte kurz vor Ende des dritten Quarters zum Endstand von 12 zu 6. Im letzten Viertel drehte die Defense der Aschaffenburger noch einmal richtig auf. Stefan Deboy (#57) gelang ein Quarterback sack und Maximilian Wurm (#4)0 konnte den Ball zwei Mal abfangen. Die Offense konnte allerdings nicht an diese gute Leistung anknüpfen und so endete das Spiel ohne weitere Punkte.
Am 24.06. findet das nächste Heimspiel gegen die Hemhofen Gechers auf dem Gelände des FC Südring Aschaffenburg statt. Kickoff ist um 17 Uhr, ab 13 Uhr spielt die U19-Mannschaft gegen die Gendorf Crusaders.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!