Aschaffenburg Stallions: Starke Defense sichert den gelungenen Saisonauftakt

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison feierten die Aschaffenburg Stallions die erste Partie in der Bayernliga mit einem Football-Fest und einem 13 zu 08 Sieg gegen die Sharks aus Erlangen.

Das gute Wetter am Samstag und das bunte Rahmenprogramm lockten zahlreiche Besucher in das Stadion am Schönbusch. Die Gäste aus Erlangen forderten die Stallions von Beginn an und starteten mit einem sogenannten Onside Kick, bei dem die kickende Mannschaft versucht, selbst direkt in Ballbesitz zu kommen. Dies gelang ihnen dank der aufmerksamen Aschaffenburger nicht. Den folgenden Ballbesitz konnten die Stallions jedoch nicht nutzen und es kam im zweiten Spielzug zu einem Fumble, durch den die Sharks den Ball bekamen. Die Heimdefense zeigte sich danach besonders stark gegen das Laufspiel und ließ keine Punkte zu. Nach einem Turnover on Downs fand dann Quarterback Ferdinand Stark (#18) nach mehreren erfolgreichen Würfen Julian Gallivoda (#87), der den Ball nach einem Kurzpass in die Endzone trug. Mit dem erfolgreichen Extrapunkt durch Max Wurm (#40) brachten die Stallions die ersten Punkte auf das Scoreboard. Beide Mannschaften kämpften sich danach immer wieder über das Feld, wurden jedoch vor der Endzone gestoppt. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Gästen zu punkten. Durch eine Two-Point Conversion übernahmen sie mit acht Punkten die Führung. In der Halbzeit zeigten dann die Cheerleader der Aschaffenburg Stallions ihr Können. Das dritte Viertel verstrich ohne, dass es zu weiteren Punkten kam und so mussten die Fans auf der Tribüne weiter zittern. Ein Fieldgoal-Versuch der Heimmannschaft im letzten Quarter wurde von Erlangen abgeblockt und erst kurz vor Ende der Partie erzielte Nicolas Geßler (#29) den aus Aschaffenburger Sicht erlösenden Touchdown. Auch hier wurde der Extrapunkt abgeblockt, sodass es weiter spannend blieb. Angeheizt von Stallionslegende Mike Duchardt am Stadionmikrofon gaben die Zuschauer alles, um ihr Team in den letzten Minuten zu unterstützen. Die Defense der Aschaffenburger gab noch einmal alles und verteidigte die Führung bis zum Ende des Spiels. Das nächste Heimspiel findet am 07. Mai um 13 Uhr auf dem Gelände des FC Oberafferbach gegen die Bayreuth Dragons statt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!