VAB informiert zum aktuellen Stand des Deutschlandtickets

Verbraucher
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain (VAB), ein Zusammenschluss der Verkehrsunternehmen in der Region, kontaktiert aktuell alle Kunden, die ein bestehendes Abonnement unterhalten, um sie auf den Start des Deutschlandtickets vorzubereiten. Der Verkauf des Deutschlandticket startet, nach derzeitigem Stand, am 3. April 2023. Für nur 49 Euro im Monat können mit dem Deutschlandticket ab 1. Mai, alle öffentlichen Nahverkehrsmittel in Deutschland benutzt werden. Auch in Regionalzügen ist das Ticket in der 2. Klasse gültig.

Wie schon beim 9 Euro Ticket, empfiehlt die VAB ihren Kunden, aktuelle Abonnements nicht zu kündigen. Kunden mit einem TicketEasy Abo werden automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt. Für andere Abonnements sollten Kunden weitere Informationen abwarten. Sobald der Vertrieb des Deutschlandtickets startet, können die Mitarbeiter der VAB bei der Wahl des passenden Tickets behilflich sein. Die VAB erwartet das zur Einführung des Deutschlandtickets, digitale Optionen verfügbar sind.

Ein Sprecher der VAB sagte: „Das Deutschlandticket stellt eine weitere Revolution im ÖPNV dar und wir begrüßen diese Initiative, die den öffentlichen Nahverkehr für noch mehr Menschen zugänglich macht. Dieser Schritt ist eine wichtige Voraussetzung, um die nachhaltige Verkehrswende am bayerischen Untermain zu vollziehen. Während wichtige Details noch zu klären sind, bereiten wir den Vertrieb des Deutschlandtickets schon jetzt vor. Unsere bestehenden Abo-Kunden können sicher sein, dass wir Sie bei der Wahl des passenden Abonnements unterstützen werden, sobald die ausstehenden Fragen zum Deutschlandticket geklärt sind.“

Die VAB plant weitere Informationen und Regelungen zum Deutschlandticket, wie zum Beispiel zur Mitnahme von Fahrrädern und Hunden, schnellstmöglich auf der Webseite www.vab-info.de zu veröffentlichen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!