Klinikum Aschaffenburg-Alzenau: Johannes Hofmann neuer Pflegedirektor

Auszubildende bei praktischen Übungen.

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau freut sich, Johannes Hofmann als neuen Pflegedirektor begrüßen zu dürfen. Hofmann hat seit dem 1. April die Leitung der über 900 Mitarbeitenden in der Pflege und damit eine wichtige Rolle im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau übernommen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Pflegedirektor am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und darauf, gemeinsam mit meinem Team die Pflegequalität zu verbessern und die Patientenversorgung zu optimieren. Ich bin überzeugt, dass wir mit einer engen Zusammenarbeit aller Abteilungen des Klinikums viel erreichen können“, sagt Johannes Hofmann.

Johannes Hofmann verfügt über umfassende Erfahrungen in der Gesundheitsbranche und hat eine langjährige Karriere in verschiedenen leitenden Positionen. Zuletzt war er als Pflegedirektor an der BGU in Frankfurt. „An der neuen Aufgabe hat mich vor allem die Größe des Klinikums und das sehr breit gefächerte Spektrum der Fachrichtungen gereizt.“ Er folgt auf Ulrike Strobel, die nach langjähriger Tätigkeit als Pflegedirektorin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau nun die Leitung der neu gegründeten Bildungsakademie übernimmt.

Geschäftsführer Sebastian Lehotzki begrüßt den neuen Pflegedirektor herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. "Ich bin sicher, dass Herr Hofmann mit seiner Erfahrung und seinem Engagement dazu beitragen wird, dass unser Klinikum noch erfolgreicher wird und den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich begegnet", so Lehotzki. Gleichzeitig dankte er Ulrike Strobel ausdrücklich für ihren  erfolgreichen Einsatz in der Pflegedirektion.

johanneshofmann az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!