„Untermain psychisch stark“ im Stadttheater

Unterhaltung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Gastspiels „Fast Normal – next to normal“ kooperiert das Kulturamt Aschaffenburg erstmals mit der Projektgruppe „Untermain psychisch stark“, die von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Untermain (PSAG) ins Leben gerufen wurde.

Die Projektgruppe wird an allen Veranstaltungstagen vom 30. April bis zum 3. Mai mit einem Stand mit Infomaterial im Foyer des Stadttheaters präsent sein. Darüber hinaus werden vor und nach den Vorstellungen sowie während der Pause Expertinnen und Experten für Fragen und Gespräche zum Thema psychische Gesundheit zur Verfügung stehen.

Das Musical „Fast Normal – next to normal“ zeigt auf berührende Art und Weise das Leben einer vermeintlich „normalen“ Familie und beschreibt dabei den Kampf einer manisch-depressiven Mutter und die Auswirkungen, die die Krankheit auf die Angehörigen hat.

Die PSAG ist ein Zusammenschluss aller an der Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen beteiligten Leistungsanbietern, Organisationen, Behörden, Vertretungen der Betroffenen und Angehörigen sowie der Selbsthilfegruppen aus den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg und der Stadt Aschaffenburg. Ziel der PSAG ist die Gestaltung und Förderung der psychiatrischen Versorgung am Bayerischen Untermain.

Mehr zum Musical unter https://www.stadttheater-aschaffenburg.de/veranstaltung/fast-normal-next-to-normal/

untermainpsychisa az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!