Freigericht: Mutter und Tochter retten Senior das Leben

Main-Kinzig-Kreis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den Abendstunden am 5. Dezember wurde die Rettungshundestaffel Main-Kinzig zu einem Einsatz in Freigericht alarmiert. Vermisst wurde ein älterer Mann, der auf medizinische Hilfe angewiesen ist und nur leicht bekleidet unterwegs war; bei den derzeit herrschenden Temperaturen eine durchaus lebensbedrohliche Situation.

simonvermisste_az.jpg

Nach mehrstündiger Suche unter teils schwierigen Bedingungen wurde gegen halb vier am Morgen der Mann durch die erste Vorsitzende der Staffel, Angelika Simon mit ihrem noch jungen Rüden Naphini Companion Koda gefunden. Gemeinsam mit ihrer Tochter Michelle Simon, die dem Team in der Nacht als Suchtrupphelferin zur Seite stand sowie einem weiteren Mitglied der Staffel, Georg Runde, konnte der Mann stark unterkühlt, ansonsten aber unversehrt geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Frau Simon, die am vergangenen Samstag Geburtstag hatte und in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Jubiläum in der Rettungshundestaffel Main-Kinzig feiern konnte, machte sich somit nachträglich das schönste Geburtstagsgeschenk: einem Menschen in der Nikolausnacht das Leben gerettet zu haben.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!