Kulturamtsleiter Jörg Fabig und Peter Schröder, Ensemblemitglied des Schauspiels Frankfurt, bieten einen unterhaltsamen Ausblick auf die Veranstaltungen der kommenden Spielzeit. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Janis Schott am Marimbaphon. Einlass ist um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hintergrund
Peter Schröder absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule in Hannover. Ab 1982 folgten Engagements in Bremen, Lübeck, Kassel, Hamburg, Berlin, dem Theater an der Ruhr und bis 2011 am Theater Basel. Er arbeitete u.a. mit Werner Schroeter, Elias Perrig und Roberto Ciulli zusammen und seit seinem Engagement am Schauspiel Frankfurt 2011 mit Michael Thalheimer, Kay Voges, Oliver Reese, Andrea Breth, Andreas Kriegenburg, Jan Bosse, David Bösch, Roger Vontobel, Anselm Weber und Mateja Koležnik. In Frankfurt spielte er u.a. die Soloabende »Die Legende vom heiligen Trinker«, »Lenz« und »Abschied von den Eltern« von Peter Weiss.

Janis Schott ist Schüler der Städtischen Musikschule und des Dalberg-Gymnasiums sowie mehrmaliger Preisträger bei „Jugend musiziert“.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!