Aschaffenburg News - Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte

Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Familienbildung im Landratsamt Aschaffenburg lädt Eltern an insgesamt vier Terminen ein, an einem Austausch zur Weiterentwicklung der Familienstützpunkte teilzunehmen.

Der nächste Austausch findet am 6. November von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Goldbach statt. Am 7. November folgt der vierte und letzte Austausch im Ivo-Zeiger-Haus in Mömbris, ebenfalls von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Für die Dauer der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an den jeweiligen Familienstützpunkt bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Termin erforderlich. Für die kommende Veranstaltung am 6. November in Goldbach ist der Familienstützpunkt Goldbach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Für die Veranstaltung am 7. November in Mömbris ist der Familienstützpunkt Mömbris unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Die Teilnahme an den Veranstaltungen sowie die Kinderbetreuung ist kostenfrei.

Ziel ist es, Eltern die Möglichkeit zu bieten ihre Wünsche und Vorschläge für eine positive Weiterentwicklung zu äußern und so herauszufinden, ob die Angebote dem Bedarf gerecht werden und welche neuen Themenfelder für Familien angegangen werden sollen.

Am 18. Oktober 2023 fand der erste Austausch im Familienstützpunkt in Ringheim statt. Am 25. Oktober 2023 folgte der zweite Austausch im Familienstützpunkt Hochspessart.

Bei Fragen im Vorfeld der Veranstaltungen steht der Fachbereich Präventive Jugendhilfe den Interessierten per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06021-394 323 und -647 zur Verfügung.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden