Die Polizei Aschaffenburg ist mit den Ermittlungen betraut. Die Ermittler bitten Augenzeugen, die sich bislang noch nicht zu erkennen gegeben haben, sich bei der Polizei zu melden. Helfen soll dabei unter anderem eine Personenbeschreibung des Gesuchten.
Geschehen an belebtem Parkplatz Den bisherigen Ermittlungen nach hat sich der unbekannte Mann gegen 16:15 Uhr zu Fuß auf den Parkplatz an den Einkaufsmärkten in der Raiffeisenstraße begeben und ist an den grauen Porsche Cayenne herangetreten, der vor der dortigen Drogerie abgestellt war. Im weiteren Verlauf hat der Täter mehrfach und über eine Minute andauernd auf die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, bis diese zerbrochen ist. Auch die Alarmanlage des Fahrzeugs wurde dadurch ausgelöst. Möglicherweise hat der Mann zum Einschlagen der Scheibe einen Gegenstand verwendet. Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet. Nachdem er von einem Passanten angesprochen wurde, flüchtete der Unbekannte über den Parkplatz in Richtung des EDEKA-Markts. Der Täter überquerte dabei auch die Raiffeisenstraße, sodass ein unbekanntes Fahrzeug bremsen musste. Anschließend ist er in einen Audi mit Frankfurter Zulassung eingestiegen und davongefahren.
Fahndung und Suche nach weiteren Augenzeugen Die Polizei Aschaffenburg hat unmittelbar nach Bekanntwerden des Geschehens nach dem Mann gefahndet. Der Täter ist noch immer flüchtig. Entwendet wurde dem Sachstand nach nichts. Der Unbekannte trug zum Tatzeitpunkt eine rote Kappe auf dem Kopf und einen auffallend roten Arbeitskittel. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten die Beamten bereits mit einzelnen Zeugen sprechen.
Dennoch sucht die Aschaffenburger Polizei nach weiteren Menschen, die den Vorfall unmittelbar mitbekommen und sich noch nicht an die Ermittler gewandt haben. Zeugen werden daher dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.