Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen 17.30 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem VW Tiguan auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden unterwegs, als ihm ein 55-jähriger Fahrer eines Fiat Doblo bei einem mutmaßlichen Überholmanöver auf das Fahrzeugheck auffuhr. Der VW-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrer konnten die Fahrzeuge noch von der Fahrbahn auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und verständigten die Polizei. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fiat-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher. Zudem musste der 55-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!