Aschaffenburg: Kleintransport fährt Schlangenlinien auf Autobahn

Polizeimeldungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aschaffenburg, A 3 Ri. Frankfurt. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer stellte am Dienstag gegen 06:50 Uhr einen Kleintransporter auf der Autobahn fest, der in Schlangenlinien unterwegs war und dabei immer wieder seinen Fahrstreifen nach rechts und links verließ. Die hinzugerufene Streife der Verkehrspolizei konnte den Fahrer des Opel Movano mit polnischer Zulassung auf einen Parkplatz leiten und dort kontrollieren. Der 60-Jährige war alleine in seinem Fahrzeug und wies diverse alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert wesentlich über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Eine Sicherheitsleitung in Höhe von 2000 Euro wurde angeordnet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!