Wiederwahl von Bayerns Wirtschaftsminister zum Vorsitzenden der BayTM

Das auf der 60. Aufsichtsratssitzung gewählte oberste Gremium der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) (Foto: StMWi / E. Neureuther)

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vorsitzender des obersten BayTM-Gremiums ist Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

Aiwanger ist von den Mitgliedern des Aufsichtsrats als Vorsitzender für die Amtsperiode 2023 bis 2026 bestätigt und wiedergewählt worden. Dazu Aiwanger: „Ich freue mich, dass der Kurs des Aufsichtsrats bekräftigt wurde. Gemeinsam mit dem umfassenden Wissen und Erfahrung aller Aufsichtsratsmitglieder werden wir in den nächsten vier Jahren unseren Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von BayTM leisten. Unser Ziel: Bayern soll Tourismusland Nummer eins bleiben. Dabei legen wir Wert auf die Erhaltung von Tradition und Lebensqualität. Dies gelingt uns nur im engen Schulterschluss mit den regionalen Tourismusverbänden und Urlaubsdestinationen. Zudem wollen wir Bayern verstärkt als nachhaltige Urlaubsdestination positionieren und weiterentwickeln. Neben den Sehenswürdigkeiten, der Kultur mit Tradition und der atemberaubenden Natur wollen wir den Erholungssuchenden aus dem In- und Ausland künftig noch mehr nachhaltige Urlaubserlebnisse bieten. Mit der Kompetenzstelle Digitalisierung haben wir ein Expertengremium am Start, um beispielsweise digitale Infrastrukturprojekte im touristischen Angebot umzusetzen. Erfolgreiches Marketing für das Reiseland Bayern gelingt aber nur, weil alle Tourismusregionen, Destinationen und die Tourismuswirtschaft in Bayern fest zusammenstehen. Dafür mein Dank und meine Anerkennung! Nur gemeinsam schaffen wir für unsere Gäste einen attraktiven, unvergesslichen, genussreichen Aufenthalt im Freistaat und eröffnen neue Zukunftsperspektiven für die bayerische Tourismuswirtschaft in allen Regionen.“ Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) ist eine Tourismusmarketingorganisation der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Die BayTM kümmert sich um die Pflege und Vermarktung der touristischen Dachmarke des Reiselandes Bayern durch nationales und internationales Image-Marketing. Die BayTM wird von den sechs Hauptgesellschaftern getragen. Neben den Tourismusverbänden Allgäu / Bayerisch-Schwaben, Franken, Oberbayern und Ostbayern sind dies der DEHOGA Bayern und der Bayerische Heilbäderverband. Neben diesen sechs Hauptgesellschaften sind noch 22 weitere Gesellschafter Eigentümer der BayTM.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!