Michael Baumann zum weiteren Stellvertreter des Landrats bestellt

Michael Baumann, Landrat Dr. Alexander Legler und Friedrich Fleckenstein (v.l.n.r.)

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In seiner Sitzung vom 13. März 2023 hat der Kreistag Michael Baumann zu einem „Weiteren Stellvertreter des Landrats“ bestellt. Zuvor hatte sich Friedrich Fleckenstein auf eigenen Wunsch hin von dieser Funktion entbinden lassen. Er ist weiterhin Mitglied des Kreistags. Michael Baumann ist seit 2014 Mitglied im Kreistag Aschaffenburg und seit 2012 Bürgermeister der Marktgemeinde Hösbach.

Landrat Dr. Alexander Legler bedankte sich bei seinem bisherigen und neuen weiteren Stellvertreter: „Friedrich Fleckenstein war ein stets verlässlicher Stellvertreter, der seine Aufgabe zu jeder Zeit mit großer Leidenschaft und Professionalität ausgeübt und unseren Landkreis hervorragend repräsentiert hat. Für seinen vorbildlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren danke ich ihm herzlich. Im gleichen Maße gilt mein Dank Bürgermeister Michael Baumann, der sich bereit erklärt hat, diese zusätzliche besondere Aufgabe zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf unsere nun noch intensivere Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Freude bei der Wahrnehmung seiner neuen Aufgaben.“

Gewählter Stellvertreter des Landrats ist Andreas Zenglein. Daneben gibt es noch zwei sogenannte weitere Stellvertreter des Landrats. Hierzu zählt neben Michael Baumann auch Claudia Papachrissanthou.

zweiterstellvlandbaum az

Landrat Dr. Alexander Legler mit seinen Vertreterinnen und Vertretern Andreas Zenglein, Claudia Papachrissanthou und Michael Baumann (v.r.n.l.)

zweiterstellvlandbaum az1

Michael Baumann, Landrat Dr. Alexander Legler und Friedrich Fleckenstein (v.l.n.r.) 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!