Bezirkstagwahl: Dr. Stefan Wagner-Geuder (Grüne) ist Direktkandidat

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kreisverband Aschaffenburg-Land von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat am vergangenen Freitag Stefan Wagner-Geuder aus Johannesberg-Steinbach zum Direktkandidaten für die Bezirkstagswahl 2023 für den Wahlkreis Aschaffenburg-Ost aufgestellt. Die Kreisverbandssprecherin Barbara Hofmann und Sprecher Volker Goll führten in die Veranstaltung ein und freuten sich auch über zahlreiche Gäste aus dem benachbarten Kreisverband Aschaffenburg-Stadt und die grüne Bezirksrätin Christina Feiler, die aus Veitshöchheim anreiste.

Christina Feiler betonte in ihrem Grußwort, dass „wir Grüne im Bezirkstag als zweitstärkste Kraft noch einiges Wachstumspotenzial haben, zumal sich bei uns wirklich alle sehr stark inhaltlich einbringen und sozial engagieren!“ In seiner Bewerbungsrede ging Dr. Stefan („Steff“) Wagner-Geuder auf seine Motivation und die Beweggründe ein, warum er als Direktkandidat für den Bezirkstag kandiert. Dabei spielt seine berufliche Ausbildung als Diplompsychologe und die anschließende Promotion an der medizinischen Fakultät in Ulm genauso eine Rolle, wie seine fast 20jährige Selbständigkeit als Softwareentwickler für medizinische Labore. „Ich habe persönlich sehr viele Berührungspunkte mit den Einrichtungen des Bezirks, gerade für behinderte, psychisch kranke und pflegebedürftige Menschen,“ so Wagner-Geuder. „Besonders der Bereich der Versorgung von psychisch belasteten Menschen muss dringend verbessert werden. Dies gilt auch für Menschen, die aus ihren Heimatländern geflüchtet und häufig durch Krieg und Flucht traumatisiert sind.“ Ebenso sprach er die notwendige Verbesserung der stationären Versorgung und die Notwendigkeit dezentraler Therapieplätze an.

Auch der Kulturbereich liegt dem Kandidaten sehr am Herzen. Er selbst ist seit über 30 Jahren ehrenamtlich beim Aschaffenburger „Kommz“ engagiert und weiß, wie wichtig solche Veranstaltungen für ein breites Publikum aus jeder Altersschicht sind. Das Musikfestival ist eines der ältesten Non-Profit-Festivals in Deutschland. Kommunalpolitisch ist er als Vorstandsmitglied im Johannesberger Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN aktiv und unterstützt mit großem Engagement die FrakTon der Grünen im Gemeinderat. Die Aufstellungsversammlung, die ebenso wie die Aufstellung zur Landtagswahl, am vergangenen Freitag in Hösbach im voll besetzten Bürgersaal stattfand, hat nahezu einstmmig (bei 2 Enthaltungen) den 62-Jährigen verheirateten Vater von 3 Kindern gewählt. Die Wahl leiteten Bezirkssprecherin Simone Artz aus Würzburg und Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rauch. Listenkandidat für die unterfränkische Liste empfohlen Die Versammlung bestimmte im Anschluss an die Wahl des Direktkandidaten auch einen Listenkandidaten für die unterfränkische Liste. Einstimmig empfahlen die Mitglieder Volker Goll, Kreisrat, sowie Kreis- und Bezirksvorsitzender aus Kahl am Main. Die unterfränkische Listenaufstellung für die Bezirkstagswahl wird am 21. Januar 2023 in Bad Neustadt/ Saale stattfinden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!