Aschaffenburg: Schulung für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 21. Juni bietet die kommunale Jugendarbeit im Landratsamt Aschaffenburg erneut eine Schulung für die Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit an. Diese findet von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr online über Webex statt.

Themen der Schulung sind die rechtlichen Grundlagen der Jugendarbeit. Die Schulung geht beispielsweise auf Fragen nach der Aufsichtspflicht, der Haftung, dem Jugendschutz und der erweiterten Führungszeugnisse ein.

Die Schulung ist als Modul zum Erwerb der „Jugendleiter/in-Card JULEICA“ anerkannt.

Anmeldungen sind per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referent ist der Kreisjugendpfleger Klaus Spitzer vom Fachbereich Präventive Jugendhilfe im Landratsamt Aschaffenburg. Auch für vorige Rückfragen steht er unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 06021/394-374 zur Verfügung.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden