TVG gegen Eulen ohne Finn Wullenweber - Im Duell mit dem Ligakonkurrenten hatte dieser in der Vergangenheit meist die Nase vorn. In den letzten sechs Aufeinandertreffen konnte Ludwigshafen fünf Mal gewinnen, in der vorangegangenen Saison ging allerdings beim Heimspiel am 07.10.2024 in der Untermainhalle der TV Großwallstadt als Sieger vom Platz. Das möchte man nun am Sonntag wiederholen. Dabei muss das Team aber neben Mario Strak auch den Ausfall von Finn Wullenweber kompensieren. Der Rückraum linke Akteur hatte im Spiel gegen Ferndorf einen Schlag in die Achselhöhle bekommen und sich einen Teilabriss des großen Rückenmuskels zugezogen. Wullenweber wird demnach mindestens bis zum Ende des Jahres ausfallen.

Eulen mit Tabellenplatz im Mittelfeld - Dennoch muss die Mannschaft dazu in der Lage sein, diesen Ausfall zu verschmerzen, um am Sonntag an die Leistung der ersten Hälfte gegen Ferndorf anzuknüpfen. Eine gute Defensivleistung ist ebenso erforderlich wie Präzision und Wurfgewalt im Angriff, will man die hinteren Tabellenränge verlassen. Die Eulen stehen mit 4:4 Punkten auf Platz 7 der Tabelle, könnten mit einem Sieg eine positive Punktebilanz vorweisen. Das ist sicherlich das erklärte Ziel von Trainer Johannes Wohlrab, der mit einem breiten und namhaften Kader nach Großwallstadt reist.

Motto „Oktoberfest“ am 2. Heimspieltag - Großwallstadt indes möchte zuhause die Punkte auf jeden Fall behalten und dem Publikum zeigen, was in ihnen steckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sollte eine Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel möglich sein. Das Motto „Oktoberfest“ am Sonntag darf dann auch gerne zum anschließenden Feiern in Tracht genutzt werden


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!