TV Großwallstadt ist heiß auf den ersten Auswärtssieg

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 20.09.2024 trifft der TV Großwallstadt auf einen alten Rivalen. In der Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal wartet mit dem TuS Ferndorf ein Aufsteiger aus der 3. Liga auf die Unterfranken.

Hitzige Duelle in der Vergangenheit - Bereits in den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 lieferte man sich mit dem Nordrhein-Westfälischen Team hitzige Duelle. Drei der letzten vier Aufeinandertreffen endeten mit einem Unentschieden, einmal konnte Ferndorf den Sieg einfahren. Kein Leichtes Unterfangen also am morgigen Freitag für die Mannschaft um Trainer Michael Roth, die in der Stählerwiese auf einen hochmotivierten Gegner trifft, der mit einem absolut frenetischen Fanclub im Hintergrund bereits am ersten Spieltag überraschend den TSV Bayer Dormagen mit 31:27 geschlagen hat und damit für eine erste Überraschung sorgte.

Can Adanir trifft auf Ex-Verein - Und auch einige Personalien sind dabei zu benennen: besonderes Augenmerk fällt in der Partie sicherlich auf den Neuzugang im Tor des TuS. Da steht mit Can Adanir nämlich ein alter Bekannter zwischen den Pfosten. Der 25jährige, der in der Region am Untermain großgeworden ist, hütete von 2019 bis 2022 das Tor der Wällster und machte vor allem in seinem letzten Spiel für den TVG auf sich aufmerksam, als er durch wichtige Paraden den Klassenerhalt sicherte. Abert auch Trainer Ceven Klatt ist kein Unbekannter, stand er doch von 2019 bis 2021 an der Seitenlinie der Wölfe Würzburg, die sich in der 2. Liga tolle Derbys gegen die Blau-Weißen lieferten.

Leistungssteigerung in der Defensive nötig - Genau in den Fokus rücken werden aber sicherlich auch folgende Spieler: Daniel Hideg auf Rückraum links, Linksaußen Hampus Dahlgren und Spielmacher Janko Kevic kamen in den ersten beiden Spielen zu insgesamt 23 Toren. Der TV Großwallstadt wird sich also in einer lautstarken Halle gegen einen Gegner beweisen müssen, der ohne Druck frei aufspielen kann. Vor allem eine Verbesserung der Leistung in der Defensive sowie die Minimierung Technischer Fehler wird ausschlaggebend dafür sein, ob der TVG die ersten Auswärtspunkte einfahren kann.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!