Am Sonntag, den 08.09.2024 ist der TV Großwallstadt zu Gast beim VfL Lübeck-Schwartau.
TV Großwallstadt eröffnet die Saison beim VfL Lübeck-Schwartau
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Am Sonntag, den 08.09.2024 ist der TV Großwallstadt zu Gast beim VfL Lübeck-Schwartau.
Anreise bereits am Samstag - Die Mannschaft von Trainer Michael Roth startet bereits am Samstag in Richtung Norden, um sich optimal auf das erste und zugleich weiteste Spiel der Saison einzustimmen. Mit Zwischenstopp in Hamburg treffen die Blau-Weißen dann am Sonntag in der Hansehalle auf den VfL Lübeck Schwartau.
VfL mit Sieg im DHB-Pokal - Dieser hat bereits einen ersten wichtigen Sieg errungen. Gegen Eintracht Hildesheim konnte man im DHB-Pokal souverän mit 39:26 gewinnen. Dieser Erfolg spricht auch dafür, dass das Team von David Röhrig seine Hausaufgaben in der Vorbereitung gemacht hat und die Neuzugänge Oliver Juhl, Nadav Cohen, Rasmus Houmøller, Lukas Emdorf und Patrik Längst gut integriert hat. Verschmerzen musste man nämlich die Abgänge von Jasper Bruhn, Lennart Leitz, Carl Löfström und Dennis Klockmann. Vor allem das Karriereende des Stammtorhüters Klockmann war ein herber Verlust.
Maximilian Horner trifft auf Ex-Verein - Und ein weiterer Abgang steht nun beim TV Großwallstadt unter Vertrag: Maximilian Horner ist von der Ostsee an den Untermain gewechselt und möchte nach seiner Rippenprellung nun gegen seinen ehemaligen Verein überzeugen. Ebenso wird Maximilian Schalles nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen und auch Patrick Gempp ist rechtzeitig zum Saisonbeginn fit geworden. Auch wenn Trainer Michael Roth seine Mannschaft nicht als Favorit sieht, möchten die Blau-Weißen doch in diesem ersten Saisonspiel alles in die Waagschale werfen, um gleich zu Beginn zu überzeugen. In der letzten Spielzeit konnte man zuhause die Punkte erspielen, auswärts musste man sich tatsächlich geschlagen geben. Doch am Sonntag hat das Wällster Team die Gelegenheit, die Statistik zu seinen Gunsten zu drehen.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!