TV Großwallstadt lädt zum (vorerst) letzten Derby gegen die Wölfe Würzburg

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 07.06.2023 empfängt der TV Großwallstadt um 19:00 die Wölfe Würzburg zum letzten Heimspiel der Saison in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg.

Die Partie wird vorerst die letzte dieser Art sein, da der Gegner aus Würzburg bereits als Abstiegskandidat feststeht. Ein Match, bei dem es eigentlich um nichts mehr geht und dennoch viel auf dem Spiel steht. Die Mannschaft um Trainer Slava Lochman möchte sich natürlich vor heimischem Publikum mit einer ordentlichen Leistung in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden und hat zudem noch eine, wenn nicht sogar mehrere! Rechnung(en) mit den Gästen offen. In den letzten 7 Aufeinandertreffen gingen jedes Mal die Wölfe als Sieger vom Platz, der letzte Erfolg ist auf den 13.03.2015 datiert. Vor allem die zurückliegende Begegnung am 04.02.2023 wird allen Beteiligten noch im Sinn sein: im ersten Spiel nach dem überraschenden Traineraus von Igor Vori verkauften sich die Wällster unter Leitung von Lochman unter Wert und zeigten eine desaströse Leistung, die sich in einer 32:27-Niederlage niederschlug.

Sicherlich wird man im Derby auf eine Revanche aus sein und das vorerst letzte Aufeinandertreffen mit einem Sieg beenden wollen. Dafür bedarf es allerdings einer enormen Leistungssteigerung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Wichtig wird es dabei auch sein, den Ex-TVGler Steffen Kaufmann unter Kontrolle zu bringen, damit dieser nicht - wie im Hinspiel - schalten und walten kann, wie er will. Und natürlich müssen die Blau-Weißen die Bälle im gegnerischen Tor unterbringen, oft genug scheiterte man in den vergangenen Jahren an den verschiedenen Würzburger Schlussmännern.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!