TV Großwallstadt fährt zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 bei der SG BBM Bietigheim an

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag trifft der TV Großwallstadt um 18:30 Uhr in der EgeTrans Arena auf die SG BBM Bietigheim.

Eine letzte Auswärtsfahrt, bei der sich das Team um Trainer Slava Lochman vorgenommen hat, sich kämpferischer zu präsentieren als in den letzten beiden Begegnungen in fremder Halle gegen Hüttenberg und Moto Zaporizhzhia. Bei beiden Mannschaften geht es um nicht mehr viel als um den schlussendlichen Tabellenplatz. Der TV Großwallstadt hat sein saisonziel, den frühzeitigen Klassenerhalt erreicht, die SG BBM Bietigheim hätte gerne ein Wörtchen um den Aufstieg mitgeredet, musste dieses Vorhaben allerdings ad acta legen, da sich andere Teams etwas konstanter gezeigt haben. Das Team um Trainer Iker Romero hat in den wichtigen Partien gegen Balingen und Eisenach nicht die nötigen Siege einfahren können, obwohl man zuvor noch souverän gegen den Dessau-Roßlauer HV agierte.

Gegen die Blau-Weißen möchte man die Saison sicherlich mit einem letzten Erfolg vor heimischer Kulisse abschließen, zumal man sich im Hinspiel knapp mit einem Tor unterlag. Bei den Wällstern hat sich das Lazarett wieder etwas gelegt, allein der Einsatz von Thomas Rink und Florian Eisenträger ist ungewiss. Alle anderen Erkrankten (die Mannschaft hatte eine Virusgrippe befallen) sind diese Woche wieder ins Training zurückgekehrt und konnten an ersten Einheiten teilnehmen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!