TV Großwallstadt bietet Nachwuchstalent Jannik Wolf Trainingsmöglichkeit in der Saison 2023/24

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt gibt bekannt, dass der 18jährige Jannik Wolf in der kommenden Spielzeit 2023/24 am Training mit der Bundesligamannschaft teilnehmen und gleichzeitig beim TV Kirchzell das Spielrecht wahrnehmen wird.

Der junge Kreisläufer kommt von der A-Jugend der Füchse Berlin an den Untermain und zunächst war ein Zweifachspielrecht vorgesehen, um das Nachwuchstalent optimal zu fördern. Jannik Wolf war beim TV Großwallstadt im Probetraining und gemeinsam mit Kirchzell überzeugte man ihn zum Wechsel zurück nach Bayern. Er sollte bei Kirchzell trainieren und Spielpraxis sammeln und zudem bei den Trainingseinheiten des TVG dabei sein- Leider konnte der TV Kirchzell die dritte Liga nicht halten konnte und da das Zweifachspielrecht nicht in die Oberliga reicht, musste nun umgedacht werden. Dennoch werden die beiden Vereine aber trotzdem gemeinsam mit Jannik arbeiten. Nur das formelle Zweifachspielrecht kann nicht erteilt werden. „Jannik wird trotz allem ebenfalls bei uns dabei sein und ich hoffe, dass wir unser ursprünglich geplantes Vorhaben nur um ein Jahr verschieben müssen. Er ist ein talentierter Kreisläufer, sehr gut ausgebildet und körperlich schon sehr weit,“ findet Geschäftsführer Michael Spatz lobende Worte für den jungen Spieler.

Zur Person: Jannik Wolf ist im Jahr 2004 in Gunzenhausen geboren und erlernte dort auch früh das Handballspielen. Er hat bei den Füchsen Berlin die B-Jugend und A-Jugend durchlaufen und durfte am vergangenen Wochenende die deutsche Meisterschaft mit der U19-Mannschaft feiern. Zur Saison 2023/24 wechselt er zum TV Kirchzell und wird beim TV Großwallstadt am Training teilnehmen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!