TV Großwallstadt mit desolater Leistung in Hüttenberg

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Derbys sind im Ballsport immer interessante Begegnungen – dem TV Großwallstadt liegen sie nicht so sehr. Das hat das Team um Trainer Slava Lochman am Samstag wieder einmal eindrucksvoll gegen den TV Hüttenberg bewiesen.

Hatte man sich im Vorfeld vorgenommen endlich die Negativserie gegen den Rivalen aus Hessen zu beenden, so zeigte man nur in der ersten Halbzeit eine Leistung, mit der das eventuell möglich gewesen wäre. Zwar begann der Gastgeber mit Timm Schneider und Ian Weber vielversprechend und ging früh mit 3:1 in Führung, doch der TVG glich in der 6. Minute aus und konnte 5 Minuten später bereits einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Im weiteren Spielverlauf wechselte die Führung immer wieder, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. In der 27. Spielminute allerdings kam es zum Bruch bei den Blau-Weißen, man leistete sich zu viele Fehler und musste auf 18:14 abreißen lassen. Nach der Pause waren es zwar zunächst die Gäste, welche durch Adrian Kammlodt zum Torerfolg kamen, danach aber erzielten die Wällster knapp 7 Minuten kein Tor, der TVH drehte auf und zog auf 23:16 davon. Der TVG fand als Mannschaft nicht mehr statt, Einzelaktionen brachten keinen gewünschten Erfolg und man musste dem Gegner zuschauen, wie er alle Fehler in der Abwehr konsequent bestrafte. Als in der 39. Spielminute der junge Torhüter Julian Ohm ins TVG-Tor kam, zeigte dieser tolle Parden. Leider ließen ihn seine Mitspieler im Angriff im Stich, so dass auch er die hohe 26:37-Niederlage nicht mehr verhindern konnte.

TV Großwallstadt: Boukovinas, Ohm; Babarskas, Eisenträger, Bandlow (6/3), Schauer (3), Strakeljahn (1), Redkyn, Wullenweber (5), Zhuk, Corak (3), Stark, Munzinger (2), Kammlodt (3), Rink, Schalles (3). Trainer: Lochman

TV Hüttenberg: Grazioli, Plaue; Schwarz (5), Kirschner (2), Theiß 89), Fujita, Weber (6/2), Zörb (1), Reichl (5), Schneider (6), Hofmann, Klein (2), Kompenhans, Jockel, Kuntscher (1). Trainer: Wohlrab


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!